Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Das neuartige Coronavirus verbreitet sich sehr schnell. Um die Überlastung unseres Gesundheitssystems zu vermeiden ist es notwendig die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. Dazu kann jede bzw. jeder Einzelne seinen Beitrag leisten, in dem sich an die Maßnahmen der Regierung gehalten wird.

Durch Vermeidung von sozialen Kontakten können Sie persönlich die Verbreitung des Virus eindämmen.
Darüber hinaus ist es in solchen Zeiten wichtig die Empfehlung zur Hygiene (richtiges Händewaschen, Husten und Niesen) einzuhalten.

Zum vergrößern Bild anklicken.
Quelle: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), http://www.infektionsschutz.de
https://www.infektionsschutz.de/fileadmin/infektionsschutz.de/Bilder/Infografiken/vorschau_hygienetipps.png , CC BY-NC-ND

Zum vergrößern Bild anklicken
https://www.infektionsschutz.de/fileadmin/infektionsschutz.de/Bilder/Infografiken/vorschau_zu_atemwegsinfektionen.jpg , CC BY-NC-ND